Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

GV 2022 04.05.2022

Generalversammlung Frauenverein Knutwil – St. Erhard vom 04.05.2022

 

Die Generalversammlung des Frauenvereins Knutwil – St. Erhard fand dieses Jahr im Restaurant Rössli in Knutwil statt. Nach einem feinen Nachtessen startete die Generalversammlung 2022. Dieses Jahr fand diese einige Monate später als gewohnt statt, was den Mitgliedern aber nichts ausmachte. Alle Anwesenden waren glücklich, sich wieder einmal zu sehen, nachdem letztes Jahr die Generalversammlung schriftlich durchgeführt werden musste.

 

Miriam Basler und Loretta Arnet führten durch die Generalversammlung. Beim Jahresrückblick durften alle eine wunderschöne Präsentation geniessen und in Erinnerungen der letzten zwei Vereinsjahre schwelgen. Die Präsentation wurde wieder mit viel Liebe durch Miriam Basler erstellt.

 

Leider haben auch einige Frauen den Austritt aus dem Frauenverein gegeben. Diese Austritte bedauert der Vorstand sehr. Über 9 Neumitglieder durfte sich der Frauenverein aber trotzdem freuen. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt per GV vom Mai 237.

 

Im letzten Jahr konnten zwei Frauen für die Vorstandsarbeit gewonnen werden. Mit viel Applaus wurden Daniela Kaufmann und Carmen Peter in den Vorstand gewählt.

 

Per Generalversammlung verlässt uns Tuija Bürli (zuletzt im erweiterten Vorstand), welche 6 Jahre für die Finanzen im Verein verantwortlich war. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die sorgfältige und gute Buchführung.

 

Fränzi Müller machte einen Ausblick zum Jahresprogramm 2022 und erzählte den 86 anwesenden Frauen was noch Spannendes und Interessantes auf die Mitglieder wartet.

 

Zum Schluss richtete unsere Gemeinderätin Martha Roos das Wort an die Versammlung.

Unter dem Motto: «Gemeinsam unterwegs», erwähnte sie, wie die Solidarität im Dorf gelebt, gespürt und geschätzt wird.

 

Nach der Generalversammlung folgte der gemütliche und süsse Teil des Abends. Die «Schaumküsse-Tombola» wurde eröffnet! Bei Süssem und Kaffee gab es noch viele angeregte, fröhliche Gespräche.

 

 

 

Bildlegende Foto 1 - v.l.n.r.: Neumitglieder – Angela Obrist, Michèle Kaufmann, Cornelia Häfliger, Denise Kaufmann, Christina Sidler, Carmen Peter, Melanie Stocker, Patricia Stöckli, Danièle von Allmen

 

Bildlegende Foto 2 – Neue Vorstandsmitglieder – Carmen Peter, Daniela Kaufmann

 

 

Bericht: Irma Steiger