Rundwanderung Heiligkreuz

Wanderlustige Frauen unterwegs im Heiligkreuz

Trotz einer sehr unsicheren Wettervorhersage versammelten sich am Dienstag 22. Juni 2021 knapp 20 Frauen vor der Oase, Knutwil um gemeinsam die Rundwanderung Heiligkreuz-First-Farneren-Stolenhüttli-Heiligkreuz zu starten.

Als die Gruppe im Heiligkreuz ankam, war das Wetter noch „solala“. Ein kleiner Teil der Gruppe entschloss sich für den kürzeren Weg und lief direkt zum Stolenhüttli. Die anderen Frauen nahmen den steilen Anstieg in Angriff. Kurz vor dem Restaurant First setzte jedoch der Regen ein und alle wurden ziemlich durchnässt. In der Beiz gönnten sich die Frauen einen Kaffee und alle legten sich wieder trocken an.

Gestärkt und trocken ging die Wanderung weiter in Richtung Farneren. Der Himmel war ziemlich bedeckt, so dass man die imposante Aussicht auf dem Farneren-Gipfel leider nicht zu sehen bekam. Nach einer kurzen Verschnaufpause durfte ein Gipfel-Foto jedoch nicht fehlen. Anschliessend machten sich die Frauen an den Abstieg durch einen feuchten Waldweg, wobei so jede aufpassen musste, nicht auszurutschen. Die wetterfesten Frauen störte dies nicht wirklich und so steuerte man guter Dinge die Hütte an. Dort wurden sie von den anderen Frauen mit einem Feuer zum Grillen und sogar mit ein paar wenigen Sonnenstrahlen begrüsst.

Das Zusammensein und Picknicken genossen alle sehr. Einige grillierten eine Wurst, sogar Kaffee und feine Muffins standen bereit. Der Rückweg zum Heiligkreuz nahmen nun alle Frauen gemeinsam und gemütlich auf sich.

Mit vielen Erlebnissen, tollen Eindrücken und schönen Begegnungen schloss man den gelungenen Wandertag ab. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die sich trotz dem Wetter an die Wanderung gewagt haben.