Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Weltgebetstag 4. März 2021

2021 Vanuatu "Auf festen Grund bauen"

Am 4. März fand der ökumenische Gottesdienst zum Weltgebetstag unter dem Motto "auf festem Grund bauen" in der Kirche Büron statt. Zur diesjährigen Feier wurde das  Südseeparadies Vanuatu vorgestellt. Der Inselstaat im Südpazifik bezaubert durch die unberührte Natur, die schwarzen und weissen Sandstrände, den Korallenriffen mit bunten Fischen und einer reichen Pflanzenwelt.

Durch den Klimawandel steigt aber der Meeresspiegel, das Meer wird immer höher und das Land Vanuatu droht zu versinken. Da fragt man sich schon "auf was bauen wir"? Was trägt unser Leben, wenn alles ins Wanken gerät? Die Antwort steht auf dem Wappen von Vanuatu: "Long God Yumi stanap". Übersetzt: mit Gott bestehen wir.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage war leider ein gemütliches Beisammensein im Anschluss nicht möglich. Ein Säckchen mit Guetzli durften aber alle mit nach Hause nehmen.     

Wir danken der ökumenischen Vorbereitungsgruppe Büron - Schlierbach für die schöne Feier.          

Frauenverein Knutwil-St. Erhard