Dankeschön-Fest

Dankeschön für die freiwilligen Helferinnen

Alle fünf Jahre wertschätz der Frauenverein Knutwil – St. Erhard die Helferinnen, welche den Verein mit verschiedenen Tätigkeiten unterstützen. Der Vorstand lädt zu einem Dankeschön-Fest ein.

Am herrlichen Sommerabend des 1. Juli 2022 trafen sich rund 40 Frauen bei

Familie Arnold im Weierbach in Schlierbach. Mit der warmen Abendsonne wurde das Apéro auf dem Vorplatz genossen.

Wie bereits bei der Einladung angefangen, wählte das OK das Thema Herz oder «Herzliches Dankeschön». Der Partyraum wurde dem Motto entsprechend herzlich dekoriert.

Nach der Begrüssung begaben sich alle in den rustikalen Partyraum und schon bald hatten alle ein Plätzchen gefunden. Der Hunger und die Vorfreude auf ein feines Essen waren bei vielen bereits spürbar. Pia und Willi Köchli aus Gersau, Bekannte des Vorstands, trafen inzwischen mit dem Gaumenschmaus ein. Als Vorspeise wurde allen ein bunter Salatteller serviert. Anschliessend konnten sich alle individuell am Buffet bedienen. Es gab verschieden Arten von «Geschnetzeltem» und zwei Reissorten. Das sehr gute Essen wurde mit einem grossen Applaus verdankt und der Vorstand überreichte Pia & Willi ein Wein aus Teret.

Im Verlauf des Abends tauchten drei fremde Frauen im Partyraum auf. Die Damen schleppten unter anderem diverse Instrumente, Regenmäntel oder Hüte herein. Alle waren gespannt, was als nächstes geschehen sollte. Sie stellten sich vor: «Wir sind die Krause Glucken aus Rickenbach»! Natürlich waren es keine Pilze, sondern die Unterhalterinnen des Abends. Die Frauen brachten die Anwesenden zum Lachen, alle schunkelten oder sangen die stimmungsvollen Lieder mit. Ihre Lieder und Reime passten wunderbar zu diesem Dankeschön - Fest. Auch die Glucken erhielten ein Dankeschön im Rahmen eines Weines aus Teret und viel Applaus.

Das Dessertbuffet liess keine Wünsche übrig und rundetet den gelungenen Abend ab. Viele kleine Sünden, welche vom Vorstand mit Herzblut hergestellt wurden, genoss man zu einem guten Kaffee oder Tee.  

Alle hatten den Plausch an diesem herrlichen Sommerabend den Moment zusammen zu geniessen. Die Stimmung war sehr fröhlich und gelassen, dies erfreute den Vorstand sehr.

Mit einem kleinen Präsent «Bonbon-Dösli» welches auf dem Deckel das Logo des Frauenvereins ziert, bedankte sich der Vorstand bei den Helferinnen. Es ist nicht selbstverständlich so viele freiwillige Helferinnen im Verein zu haben.

Ein herzliches Dankeschön für eure wertvolle Unterstützung!

app.fotos.back