Kilbi Knutwil

Tradition, Kilbigebäck und Quiztime

Erneut darf der Frauenverein Knutwil- St. Erhard auf eine erfreuliche und gelungene Kilbi vom Sonntag, 28. August 2022 zurückschauen. Die Standbesucher kauften fröhlich Kilbigebäck und konnten sich gleichzeitig an einem Quiz über den Frauenverein beteiligen. Ganz nach dem Motto: Ein Besuch am Stand des Frauenvereins ist in jedem Fall ein Gewinn…  

Bei zunächst kühlem, aber trockenem Wetter, konnte die diesjährige Kilbi mit grosser Freude durchgeführt werden. Die familiäre Stimmung auf dem Dorfplatz und die verschiedenen Attraktionen lockten eine grosse Schar von Besuchern an. Viele machten auch einen Halt am Stand des Frauenvereins. Sie kamen für einen kurzen oder langen Schwatz oder um ein traditionelles Kilbigebäck zu erwerben. Dabei wurde auch das Wissen über den Frauenverein erweitert oder bewiesen. 

Pünktlich zum Höhepunkt um 16 Uhr zeigte sich die Sonne, als die Gewinnerinnen des Wettbewerbes bekannt gegeben wurden: Margrit Hummel, Marilena Taccetti und Lisbeth Steiger hatten alle Fragen richtig beantwortet und lagen bei der Schätzfrage über die Anzahl Smileys im Glas am nächsten. Wir gratulieren den drei Frauen herzlich. Mit Freude überreichten wir ihnen Wertgutscheine vom Restaurant Rössli in Knutwil.                                                                                                                                             

Die vielen wertschätzenden Rückmeldungen von den Standbesuchern machten deutlich, dass die Präsenz des Frauenvereins von der Chnuteler Kilbi nicht wegzudenken ist.

Der Vorstand des Frauenvereins bedankt sich bei der Bevölkerung herzlich für das grosse Interesse und Wohlwollen dem Verein gegenüber. Auch dem Restaurant Rössli ein herzliches Dankeschön für den grosszügigen Beitrag an die Wettbewerbspreise.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Kilbi in Chnutu.

 

app.fotos.back